Über uns | Termine | Festival | Produkte | Fotoalbum | Medien | Links | News 
 Neuigkeiten | ARG ´09 | CAN ´13 | EUR ´15 | FRA ´19  en sl 
HERBSTKONZERT

HERBSTKONZERT

Herzliche Einladung!

MUSIKALISCH-LITERARISCHER ABEND

MUSIKALISCH-LITERARISCHER ABEND

Einen abwechslungsreichen literarisch-musikalischen Abend in der Regie von Prof. Danijela Bakovnik erlebte das zahlreich erschienene Publikum am 15. November in Visoko bei Kranj. Vorgestellt wurde die Literatur der Kärntner Slowenen des 20. Jahrhunderts, mit besonderem Augenmerk auf Anita Hudl, sowie ein kurzer Abriss der Geschichte der slowenischen Volksgruppe in Kärnten.

Für die Musikalisch Umrahmung sorgten das Oktet Suha, die Sopranistin Francka Šenk sowie der heimische Chor.

Der Kulturschaffende und Organisator Joško Hudl war von der Präsentation restlos begeistert und sagte spontan zu, die Veranstaltung auch Kärnten wiederholen zu wollen.

GEMEINSAM SINGEN

GEMEINSAM SINGEN

Unter dem Motto "Gemeinsam singen" veranstaltet der Kulturverein LIPA aus Völkermarkt/Velikovec am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 ein großes Konzert in der Neuen Burg in Völkermarkt. Mit dabei der MGV Scholle Haimburg und das Oktet Suha, sowie als Moderator Raimund Grilc.

Im Rahmen des Konzertnachmittages wurde dem zahlreichen Publikum auch die neue LIPA CD "Lipa zeleni" vorgestellt werden.

40 LET KULTURVEREIN PETER MARKOVIČ

40 LET KULTURVEREIN PETER MARKOVIČ

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Kulturvereines Peter Markovič in Rosegg/Rožek am Samstag, dem 19. Oktober wurde im Mehrzwecksaal der Volksschule ein großes Kulturfest gefeiert. Der Kulturverein uns seine treibenden Kräfte Franc Kattnig sowie Gerti und Aleš Schuster wurden mit den höchsten Auszeichnungen der Gemeinde und der slowenischen Kulturorganisationen bedacht.
Das Oktet Suha hatte vor 38 Jahren seinen ersten Auftritt in der 8-Mann-Besetzung, damals noch als "Männerchor aus Neuhaus" und mit den Sängern Lipej Lutnik und Karli Skof beim Sensenwirt in Tratten.
Wir sind froh und geehrte, nun am 40-er teilhaben zu können. Mit uns werden das Trio Drava aus Ferlach/Borovlje und der heimische Kinderchor Didldumdei für den musikalischen Teil der Festakademie sorgen.
Alle sind herzlich dazu eingeladen.

BENEFIZKONZERT

BENEFIZKONZERT

Ende September nahm das Oktet Suha an einem Benefizkonzert zugunsten der Caritasarbeit in der Pfarre Dravograd teil.

Im der großen Mehrzweckhalle des Sportzentrums Špic lauschten mehr als 500 begeisterte Besucher den Klängen hervorragender Chöre und Ensemble. Auch der Auftritt des Oktet Suha wurde mit herzlichstem Applaus bedankt.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt bedürftigen Familien in Dravograd und Umgebung zugute.

LIVE IM FERNSEHEN AUF ORF2

LIVE IM FERNSEHEN AUF ORF2

Am Mittwoch, dem 25. September ist das Oktet Suha ab 07:30 Uhr live zu Gast in der ORF-Morgenshow Guten Morgen Österreich auf ORF2.

Bitte einschalten!

Link: mehr