Über uns | Termine | Festival | Produkte | Fotoalbum | Medien | Links | News 
 Neuigkeiten | Argentina ´09 | Kanada ´13 | Europa ´15  en sl 
FANTJE POJEJO NA VASI

FANTJE POJEJO NA VASI

Männergesang von A bis Z. So könnte man das Konzert in Basovizza/Bazovica nahe Triest/Trst am Pfingstsamstag kurz umschreiben. Die gastgebende Vokalgruppe Lipa erinnerte sich ihres kürzlich verstorbenen Sangeskollegen Boris und gab zu Beginn einen gelungenen Einstand. Das Männeroktett der philosophischen Fakultuät Ljubljana begeisterte mit hervorragenden jungen Stimmen. Das Oktet Suha schließlich gab einen vielbeklatschten Einblick in sein reichhaltiges Repertoir slowenischer und internationaler Literatur. Der Abend war zweifellos eine win-win Situation für das zahlreiche Publikum und die Auftretenden.

JODOCI CULTURA

JODOCI CULTURA

Jodoci cultura - Joštova kultura. So lautet der Titel einer Konzertreihe in der Filialkirche sveti Jošt in der Pfarre Prihova, Gemeinde Oplotnica in Slowenien. Auf Einladung des dortigen Kulturvereines gastierte das Oktet Suha am 12. Mai gemeinsam mit der charmanten heimischen Vokalgruppe Jubilus.

Unter den Konzertbesucheren war auch die slowenische Ministerin Irena Majcen, die mit uns auch anschließend beim Abendessen im Pfarrhof Pirhova zugegen war, zu dem Pfarrer Dr. Slavko Kranjc geladen hatten.

HEIMAT IST LIEBE

HEIMAT IST LIEBE

Am 21. April nahm das Oktet Suha am 12. internationalen Treffen slowenischer Kulturvereine aus den vier Nachbarländern Sloweniens in Šempas bei Nova Gorica teil. Das schon traditionelle Treffen war zum 12. Mal ein verbindendes Fest der Freundschaft und des Gesanges. Die Festansprache hielt die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Nova Gorica, Ana Zavrtanik Ugrin.