Über uns | Termine | Festival | Produkte | Fotoalbum | Medien | Links | News 
 Neuigkeiten | ARG ´09 | CAN ´13 | EUR ´15 | FRA ´15  en sl 
FERIEN

FERIEN

Mit Beginn der Schulferien ist auch das Oktet Suha in den Sommer-Modus übergegangen. Lediglich drei Auftritte werden die Ferienzeit unterbrechen (siehe unter Termine)
Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

UNTER DER MARIN-LINDE

UNTER DER MARIN-LINDE

Der Kulturverein KD Šentanel lud am letzten Junisonntag zum Singen unter der Linde beim Gasthaus Marin in Šentanel/Slowenien. Es traten Ensembles, Musiker und Kleingruppen aus ganz Slowenien auf. Das Oktet Suha war als Nachbar nördlich des Kömmels eingeladen und wurde für sein Programm vom zahlreichen Publikum mit viel Lob und Applaus bedacht.

SINGEN UM DEN LINDWURM

SINGEN UM DEN LINDWURM

1500 begeisterte Zuhörer verfolgten aufmerksam das Singen um dem Lindwurm in der Landeshauptstadt, das vom Kammerchor Klagenfurt Wörthersee, der Singakademie Carinthia, Den Rosentalern, den Neffen von Tante Eleonore und dem Oktet Suha gestaltet wurde. Der Reinerlös der Veranstaltung, zu der die Stadt Klagenfurt/Celovec geladen hatte, kommt der Aktion Licht ins Dunkel zugute. Unter den Gästen waren auch Landeshauptmann Peter Kaiser und Bürgermeisterin Luise Mathiaschitz.

SENSATIONELLES JUBILÄUMS-FESTIVAL

SENSATIONELLES JUBILÄUMS-FESTIVAL

Die Besucher des diesjährigen 27. internationalen Festival Suha ’19 auf Schloss Neuhaus und in Dravograd am 14. und 15. Juni 2019 wurden mit erstklassigen musikalischen Darbietungen in einem unvergleichlichen Ambiente verwöhnt. Zudem kann das Festival, das vom Oktet Suha als Hauptorganisator in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Neuhaus/Suha und Dravograd, dem KPD Drava sowie dem Christlichen Kulturverband veranstaltet wird, auf 20 Jahre hervorragende und professionelle grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Dravograd in Slowenien zurückblicken. In Dravograd wurden daher auch verdiente Persönlichkeiten um die grenzüberschreitende Idee geehrt.

Die musikalischen Gäste kamen diesmal aus Österreich – Gesangskapelle Hermann, Slowenien – Vokalna skupina Lipa, Litija und mit den Latvian Voices erstmals aus dem Baltikum!

Unter den Ehrengästen: Star-Sopranistin Bernarda Fink, Hoher Repräsentant und Rat-Obmann Valentin Inzko, Generalkonsul Milan Predan, Landtagsabgeordneter Christian Benger, Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Unternehmer Franz Mlinar, AMS-Chefin Helene Wutscher-Grünwald, die Hermagoras-Direktoren Karl Hren und Franc Kelih, KKZ-Zentralsekretärin Zalka Kelih-Olip, die Künstler Rudi Benetik und Helmut Blažej, Ehren-Neuhauser Sigi Hofmann und Landeskulturpreisträger Engelbert Logar.

FESTIVAL SUHA RÜCKT NÄHER

FESTIVAL SUHA RÜCKT NÄHER

Das 27. internationale und 20. grenzüberschreitende Festival Suha 19 rückt mit großen Schritten näher. Exzellente Gruppen werden die Festival-Konzerte bestreiten:
Gesangskapelle Hermann iz Wien, Vokalna skupina Lipa aus Litija in Slowenien sowie Latvian voices aus der lettischen Hauptstadt Riga, ebenso die Gastgeber, das Dravograjski sekstet und das Oktet Suha.

Festival Suha-Dravograd

* 14.06. um 20 Uhr, Kirche sv. Vid in Dravograd
* 15.06. um 20:30 auf Schloss Neuhaus/Suha

Wir laden alle sehr herzlich ein!

Link: mehr

20 JAHRE FESTIVAL SUHA-DRAVOGRAD

20 JAHRE FESTIVAL SUHA-DRAVOGRAD

Seit dem Jahr 2000 wir das Festival Suha grenzüberschreitend mit der Gemeinde Dravograd in Slowenien durchgeführt und findet heuer zum 20. Mal statt.

Danke für die gute Zusammenarbeit!